Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Einladung zum Presse- und Fototermin - Böger erhält Scheck zu Gunsten der Kinder-AIDS-Hilfe Nestwärme e.V.

Pressemitteilung vom 04.03.2005

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport teilt mit:

Der Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, wird am

Montag, 07. März 2005, 11:00 Uhr,
in der Kita „Nestwärme“,
Wrangelstr. 31, 10997 Berlin

eine Spende des Alten Pankgrafen Vereinigung von 1381 e.V. und des Lions-Club Berlin in Höhe von insgesamt 23.000 Euro für die Kinder-AIDS-Hilfe Nestwärme e. V. entge-gen nehmen. Die Spende speist einen Baufond, der für den Bau einer Kindertagesstätte für AIDS-betroffene Kinder verwendet wird. Der Betrag rührt aus den Einnahmen des Benefizkonzerts des Stabsmusikkorps der Bundeswehr vom 18.11.2004.

Bei der Übergabe werden Senator Klaus Böger, Herr Michael Janda (Vorsitzender des Nestwärme e.V.), Herr Hochmeister Dr. Joachim Wander (Vertreter des Alten Pankgrafen Vereinigung von 1381 e.V.) und Herr Jörg Woltmann (Vertreter des Lions Club Berlin) anwesend sein.

Böger: „Ich danke dem Alten Pankgrafen Vereinigung von 1381 e.V. und dem Lions-Club Berlin für ihre großzügige Spende. Ich freue mich sehr, dass damit 40 AIDS-betroffenen Kindern ein neues, warmes Nest gebaut werden kann.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.nestwaerme-berlin.de

Rückfragen:
Pressesprecher
Telefon: 9026 5846
E-Mail: pressestelle@senbjs.verwalt-berlin.de