Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

AUS DER SITZUNG DES RATES DER BÜRGERMEISTER

Pressemitteilung vom 18.11.2004

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

In der Sitzung des Rates der Bürgermeister am 18. November 2004 informierte der Vorstandsvorsitzende der BVG, Andreas Graf von Arnim, über die kürzlich von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung genehmigten veränderten Angebote bei Bus und Tram (Metrolinien) ab 12. Dezember 2004. Er unterrichtete auch über die dazu vorgesehene Öffentlichkeitsarbeit.

Im Anschluss erörterten die Bezirksbürgermeister/innen mit dem Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, und Finanzstaatssekretär Hubert Schulte das Thema „Neuordnung der Kita-Landschaft“. Dabei ging es insbesondere um die Vorbereitung der Gründung kommunaler Eigenbetriebe im Kita-Bereich. Es wurde vereinbart, noch offene Fragen in weiteren Gespräche schnellstmöglich zu klären. – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de