Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

REKTOR DER FACHHOCHSCHULE FÜR WIRTSCHAFT BESTELLT

Pressemitteilung vom 16.11.2004

Aus der Sitzung des Senats am 16. November 2004:

Auf Vorschlag des Senators für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dr. Thomas Flierl, hat der Senat nach Wahl durch den Erweiterten Akademischen Senat der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin Professor Dr. Franz Herbert Rieger für die Amtszeit von vier Jahren erneut zum Rektor der Fachhochschule für Wirtschaft bestellt. Er tritt sein Amt mit sofortiger Wirkung an.

Prof. Dr. Franz Herbert Rieger hatte dieses Amt bereits die letzten Jahre inne. Davor war er seit 1996 Prorektor. Er lehrt seit 1984 an der Fachhochschule für Wirtschaft, seit 1991 vertritt er den Schwerpunkt „Management nicht-kommerzieller Betriebe“ im Studiengang „Wirtschaft“. Prof. Rieger hat zahlreiche internationale Kontakte zu ausländischen Hochschulen aufgebaut und führt Kurse zum internationalen Management und zum Cross-Cultural-Management in den internationalen Studiengängen der Fachhochschule für Wirtschaft und im Studiengang „European Business Administration“ durch. Unter seiner Leitung als Rektor wurde im letzten Jahr die Berufsakademie in die Fachhochschule für Wirtschaft als eigener Fachbereich integriert. – - -

Rückfragen:
Sprecher der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Telefon: 90228-203
E-Mail: pressestelle@senwfk.verwalt-berlin.de