Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

WOWEREIT GRATULIERT PLATZECK ZUR WIEDERWAHL

Pressemitteilung vom 13.10.2004

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, beglückwünscht Matthias Platzeck zu seiner Wiederwahl in das Amt des Ministerpräsidenten von Brandenburg.

Wowereit schrieb in seinem Glückwunschschreiben u. a.: „Ich freue mich auf die Fortsetzung einer guten und bewährten Zusammenarbeit, die die Interessen der Brandenburger wie die der Berliner gleichermaßen im Visier hat. Es gibt viele gute Beispiele, wo die enge Abstimmung unserer Landesregierungen, das Zusammenwirken in gemeinsamen Gremien und die Einbeziehung der Brandenburger wie der Berliner Interessen Erfolge für beide Länder gebracht haben. Vor allem aber gibt es auch künftig viele gemeinsam zu lösende Aufgaben und ich denke, bei einer ganzen Reihe von wichtigen Projekten zu Lande, zu Wasser und in der Luft sind wir auf einem guten Weg.“

Wowereit weiter: „Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit ist auch künftig ein solides Fundament, um Gemeinsames zu entwickeln und es auch gemeinsam voranzutreiben. Das braucht unsere Region, das ist unsere gemeinsame große Chance.“ – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de