Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

PRÄSIDENT UND ERSTER VIZEPRÄSIDENT DER UNIVERSITÄT DER KÜNSTE BERLIN BESTELLT

Pressemitteilung vom 20.01.2004

Aus der Sitzung des Senats am 20. Januar 2004:

Der Senat hat auf Vorschlag des Senators für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dr. Thomas Flierl, nach Wiederwahl durch das Konzil der Universität der Künste Berlin Professor Lothar Romain für eine Amtszeit von vier Jahren zum Präsidenten der Universität bestellt.

Prof. Romain war Professor für Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts an der Akademie der Bildenden Künste München und ist seit April 1996 Präsident der Hochschule bzw. Universität der Künste.

Weiterhin hat der Senat ebenfalls nach Wahl durch das Konzil Professor Martin Rennert für eine Amtszeit von zwei Jahren, längstens jedoch bis zum Ende der Amtszeit des Präsidenten, zum Ersten Vizepräsidenten der Universität bestellt.

Prof. Rennert ist seit 1985 Professor für Konzertgitarre an der Hochschule bzw. Universität der Künste. Von 1990 bis 1995 war er Dekan der Fakultät Musik. – - -

Rückfragen:
Sprecher der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Telefon: 90228-203
E-Mail: pressestelle@senwfk.verwalt-berlin.de