Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

DIREKTOR FÜR DAS ZENTRALE PERSONALÜBERHANGMANAGEMENT

Pressemitteilung vom 27.01.2004

Aus der Sitzung des Senats am 27. Januar 2004:

Peter Buschmann wird Direktor des Zentralen Personalüberhangmanagements des Landes Berlin. Das hat der Senat heute auf Vorlage von Finanzsenator Dr. Thilo Sarrazin beschlossen. Er wird zum 1. Februar 2004 seine Tätigkeit aufnehmen.

Der 41-jährige Diplom-Ökonom Buschmann ist ein ausgewiesener Fachmann für Personalwirtschaft. Er war in diesem Bereich bei der Deutschen Airbus AG und der Techniker Krankenkasse tätig, zuletzt war er Personalvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der AOK Niedersachsen.

Finanzsenator Sarrazin: „Das Personalüberhangmanagement ist eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben der nächsten Jahre, gerade unter den Bedingungen des notwendigen Stellenabbaus. Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe einen qualifizierten Manager gewinnen konnten, der sich mit Elan an die Arbeit machen wird.“ – - -

Rückfragen:
Pressesprecher der Senatsverwaltung für Finanzen
Telefon: 9020-4172
E-Mail: pressestelle@senfin.verwalt-berlin.de