Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

HARALD WOLF ZUM RÜCKTRITT PETER STRIEDERS

Pressemitteilung vom 08.04.2004

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen teilt mit:

Zum Rücktritt Peter Strieders von allen politischen Ämtern erklärt Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Harald Wolf:
„Ich bedaure die Entscheidung Peter Strieders und danke ihm ausdrücklich für die gute und faire Zusammenarbeit sowohl auf der politischen als auch der menschlichen Ebene.

Der sachliche Gehalt der Vorwürfe gegen Peter Strieder erzwang den Rücktritt nicht. Die persönliche Entscheidung Strieders ist aber zu respektieren. Damit hat er die Voraussetzung geschaffen, wieder zur Sachdiskussion in der Berliner Politik zurückzukehren.

Ingeborg Junge-Reyer ist eine sehr gute Wahl als Nachfolgerin an der Spitze der Stadtentwicklungsverwaltung. Dies zeigt: Die Koalition ist handlungsfähig. Die Arbeit geht weiter.“

Rückfragen:
Christoph Lang
Telefon: 90 13 – 74 18
E-Mail: pressestelle@senwiarbfrau.verwalt-berlin.de