Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Stiftungsrat Oper verständigt sich über weiteres Verfahren zur Findung des Generaldirektors

Pressemitteilung vom 11.11.2004

Kultursenator Thomas Flierl teilt in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Stiftungsrates Oper in Berlin folgenden Beschluss mit:

„Der Stiftungsrat hat die Vorgänge der vergangenen Woche um die beiden Kandidaten für das Amt des Generaldirektors der Stiftung Oper in Berlin in seiner heutigen Sitzung kritisch erörtert.

Er ist zu dem Urteil gekommen, dass man an dem am 2. November 2004 beschlossenen Procedere festhalten solle: die beiden im Vorfeld ausgewählten Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Es ist zwar zu bedauern, dass Bernd Fülle aus mittlerweile bekannten Gründen beschlossen hat, der Einladung des Stiftungsrates nicht zu folgen.
Die Anhörung des anderen Kandidaten, Michael Schindhelm, sollte aber nach der bereits beschlossenen Überprüfung seiner Biographie wie geplant stattfinden.“

Rückfragen:
Dr. Torsten Wöhlert
Telefon: 90 228 203
E-Mail: torsten.woehlert@senwfk.verwalt-berlin.de