Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

KLAUS BÖGER KONDOLIERT ZUM TOD VON GERD LÖFFLER

Pressemitteilung vom 12.01.2004

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport teilt mit:

Der Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, hat Margarete Löffler, der Witwe des ehemaligen Schul- und Wissenschaftssenators sowie SPD-Landesvorsitzenden Gerd Löffler, in einem Kondolenzbrief sein Beileid zum Tode ihres Mannes ausgedrückt.

Klaus Böger:
„Gerd Löffler hat sich leidenschaftlich für die Wiedervereinigung Berlins und die Einheit Deutschlands eingesetzt. Er hat sich bleibende Verdienste um das Ansehen Berlins erworben und die Rolle der Stadt im Freiheitskampf für Demokratie und Menschenrechte entschieden vertreten. Ich habe Gerd Löffler als einen beispielhaften, geradlinigen und liebenswerten Menschen kennen gelernt, der als Senator und Abgeordneter mit ganzer Kraft zum Wohle Berlins gearbeitet hat. Als Schul- und Wissenschaftssenator hat er den Auf- und Ausbau der Bildungseinrichtungen entscheidend mitgeprägt.

Gerd Löffler hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. Wir werden ihn vermissen.“

Rückfragen:
Rita Hermanns
Telefon: 9026 5843
E-Mail: rita.hermanns@senbjs.verwalt-berlin.de