Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

WOWEREIT EMPFÄNGT TANSANISCHEN PRÄSIDENTEN MKAPA

Pressemitteilung vom 19.09.2003

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, empfängt am Montag, 22. September 2003, um 15.45 Uhr den Präsidenten der Vereinigten Republik Tansania, Benjamin William Mkapa, und Ehefrau Anna Mkapa im Berliner Rathaus. Wowereit führt mit Mkapa ein Gespräch im Amtszimmer. Anschließend trägt sich der Gast im Wappensaal in das Goldene Buch der Stadt ein (Fototermin). Um 17.00 Uhr gehen Wowereit und Mkapa gemeinsam mit Frau Mkapa über den Pariser Platz (Fototermin).

Wowereit: „Ich freue mich über den Besuch des tansanischen Präsidenten Mkapa in unserer Stadt. Berlin ist traditionell mit dem ostafrikanischen Land verbunden. Vor allem gibt es in unserer Stadt entwicklungspolitische Einrichtungen, die intensiv mit Tansania zusammenarbeiten.“

Mkapa hält sich vom 22. bis zum 25. September 2003 zu einem Staatsbesuch in Deutschland auf. Er führt in Berlin und Hamburg Gespräche mit deutschen Politikern und Wirtschaftsfachleuten. – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de