Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

WOWEREIT EMPFÄNGT PRINZ ALBERT VON MONACO IM ROTEN RATHAUS

Pressemitteilung vom 09.12.2003

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, begrüßt am Donnerstag, 11. Dezember 2003, um 16.30 Uhr am Hauptportal des Roten Rathauses Erbprinz Albert von Monaco (Fototermin). Anschließend führt Wowereit mit Prinz Albert ein Gespräch in seinem Amtszimmer (Fototermin). Um 16.50 Uhr trägt sich der Gast im Großen Saal in das Goldene Buch von Berlin ein (Fototermin).

Wowereit: „Ich freue mich über den Besuch von Prinz Albert von Monaco in unserer Stadt. Das Fürstentum am Mittelmeer und Berlin könnten in vielerlei Hinsicht nicht unterschiedlicher sein, man denke nur an die Größe, das Klima und die Finanzen. In einem gleichen sich beide, es sind internationale Städte, in denen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Internationalität friedlich zusammenleben.“

Prinz Albert besucht vom 10. bis zum 12. Dezember 2003 Berlin. Er besichtigt die neuen Räumlichkeiten der monegassischen Botschaft und nimmt am „Monaco Business Forum“ der Deutschen Industrie- und Handelskammer und dem Chambre de Développement Economique de Monaco teil.

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de