Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

AMTSANTRITT DER KULTURSTAATSSEKRETÄRIN BARBARA KISSELER

Pressemitteilung vom 15.08.2003

Barbara Kisseler hat heute ihr Amt als Kulturstaatssekretärin des Landes Berlin angetreten.

Kultur- und Wissenschaftssenator Dr. Thomas Flierl, der ihr die Ernennungsurkunde überreichte, erklärt hierzu:

„Ich bin glücklich, dass ich Barbara Kisseler für das Amt der Kulturstaatssekretärin gewinnen konnte. Mit ihr kommt eine Persönlichkeit nach Berlin, die nicht nur auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene politische Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch die Verwaltung seit Jahren kennt. Sie überzeugte mich nicht nur durch ihre Sachorientierung, sondern auch durch ihr entschlossenes Auftreten.
In Frau Kisseler glaube ich eine Person gefunden zu haben, die sich mit Lust und Durchsetzungsvermögen neuen Herausforderungen stellt.“

Die 53jährige Barbara Kisseler war zuletzt Abteilungsleiterin für Kultur im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Zuvor, von 1986 bis 1993, leitete sie das Kulturamt in Düsseldorf.

Rückfragen:
=Annette Walz
Telefon: 030/90228-208
E-Mail: pressestelle@senwfk.verwalt-berlin.de