Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

FLIERL SCHLÄGT PROF. GANTEN ALS NEUEN CHEF DER CHARITÉ VOR

Pressemitteilung vom 12.12.2003

Wissenschaftssenator Thomas Flierl hat dem Aufsichtsrat der Charité vorgeschlagen, den jetzigen Leiter des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin, Prof. Dr. med. Detlev Ganten, zum Vorstandsvorsitzenden der Charité – Hochschulmedizin Berlin mit Wirkung zum 1. Februar 2004 zu bestellen.

Der Aufsichtsrat wird darüber voraussichtlich noch in der kommenden Woche entscheiden.

Flierl: „Professor Ganten ist ein hervorragender Wissenschaftler und Wissenschaftsorganisator. Ich bin Ich bin froh, dass er bereit ist, diese verantwortungsvolle Aufgabe ab Februar kurzfristig zu übernehmen. Dies ist angesichts des Zeitdrucks, unter dem die anstehenden Strukturveränderungen durchgeführt werden müssen, eminent wichtig.
Ich rechne damit, dass der Aufsichtsrat meiner Empfehlung folgen wird.“

Rückfragen:
=Dr. Torsten Wöhlert
Telefon: 030/90228-203
E-Mail: pressestelle@senwfk.verwalt-berlin.de