Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

NEUER KRANKENHAUSPLAN JETZT ONLINE

Pressemitteilung vom 12.08.2003

Die Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz teilt mit:

Die Fortschreibung des Krankenhausplans 1999 ist ab sofort verbindliche Planungsgrundlage bis zum Jahr 2005. Mit Ablauf der offiziellen Auslegungsfrist am vergangenen Freitag wurde die letzte formale Hürde genommen. Jetzt kann der Plan mit Feststellungsbescheiden für jedes einzelne Krankenhaus rechtsgültig umgesetzt werden.

Die Fortschreibung des Krankenhausplans sieht unter anderem eine weitere Reduzierung der Krankenhauskapazitäten um rund 1.300 Betten vor.

Das rund 170 Seiten umfassende Werk ist ab sofort als Broschüre gegen eine Schutzgebühr von 12.50 € zzgl. Porto bei Versand bei der Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz erhältlich. Bestellungen werden unter der Rufnummer 9028-2848 entgegengenommen. Kostenfrei ist der Text auf der Internetseite der Senatsverwaltung zugänglich. Unter www.Berlin.de/SenGesSozV ist er als PDF-Datei abgelegt.

Rückfragen:
Regina Kneiding
Telefon: 9028-2743
E-Mail: Regina.Kneiding@sengsv.verwalt-berlin.de