Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

PROMINENTE LESEN FÜR KINDER -- ZDF-MODERATORIN LIANE HIELSCHER LIEST VOR

Pressemitteilung vom 22.08.2003

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport teilt mit:

In der Reihe „Prominente lesen für Kinder“, deren Schirmherr der Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, ist, wird ZDF-Moderatorin Liane Hielscher am

Montag, den 25. August 2003 um 16.00 Uhr
in der Aula der Katholischen Schule St. Paulus,
Waldenser Str. 27, 10551 Berlin-Moabit

Frau Hielscher wird aus Kinderbuch-Klassikern von James Krüss, zum Beispiel aus „Mein Urgroßvater und ich“ vorlesen und ein Exemplar des Buches der Schülerbibliothek schenken.

Zu dem Vorlese-Nachmittag sind insbesondere alle Schulanfänger und ihre Eltern herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist öffentlich.
Die Vorlesereihe an der Katholischen Schule St. Paulus gibt es seit dem Ende letzten Jahres.

Im Februar hatte der Bildungssenator vorgelesen und als „Grundstein“ für die Schülerbibliothek ein Schülerlexikon übergeben.

Weitere Lesungen von Prominenten werden folgen.

Rückfragen:
Rita Hermanns
Telefon: 9026 5843
E-Mail: rita.hermanns@senbjs.verwalt-berlin.de