Inhaltsspalte

Projekte aus dem Kiezfonds 2018

Beamerpräsentation "Pass auf - Nachbarschaft im Wandel"
Bild: Michael Sommer

Diese Projekte wurden 2018 aus dem Kiezfonds im Rathausblock gefördert.

Musikprogramm "Die Revolution – der 9. November"

Konzert die Grenzgänger
Bild: Holger Gumz

Am 25.11.2018 holte die Nachbarschaftsinitiative Dragopolis die vier Musiker*innen von “Die Grenzgänger” auf’s Dragonerareal. In ihrem Programm “Die Revolution – der 9. November” präsentierte die Gruppe zwischen ihren Liedern auch Geschichten zur Revolution. Das Konzert fand in gemütlicher Atmosphäre im Club Gretchen statt und vermittelte auf kreative Art Wissen zu den Geschehnissen von 1918. Das Projekt wurde mit 1.456 € gefördert.

Beamer für Filmvorführungen im Kiez

Pass auf - Nachbarschaft im Wandel Beamerpräsentation
Bild: Michael Sommer

Für eine Filmvorführung im Rahmen der “Kiezwoche 2018” wurde die Anschaffung eines Beamers mit 1.349 € gefördert. Der Beamer wird nun bei Veranstaltungen im Rahmen des Sanierungsverfahrens Rathausblock insbesondere nach Fertigstellung des Kiezraumes weiter verwendet und kann auch auf Anfrage von anderen Akteur*innen im Kiez für öffentliche Veranstaltungen ausgeliehen werden.