Projekte aus dem Kiezfonds 2021

Dragolinchen

Dieses Projekt wurde 2021 vom Kiezfonds gefördert.

Dragolinchen

Kulturfest Dragonalinchen

Die ursprünglich über den Kiezfonds beantragte DRAGONALE konnte unter den durch die Pandemie veränderten Rahmenbedingungen nicht wie geplant umgesetzt werden. Unter Abstimmung mit den Förderern bzw. Zuschussgebern sowie mit dem Koop-Partner „Gretchen“ wurde das Format als kleines Kulturfest unter der Bezeichnung DRAGOLINCHEN mit begrenzter Besucher*innenanzahl unter Einhaltung der 3G-Regel und mit Anmeldung in kleinerem Programm durchgeführt.

Die Veranstaltung fand am 11.09.2021 von 14:30 bis 20:30 Uhr auf dem Hof des „Gretchen“ und in Kooperation mit der Initiative Kreativ Haus Kreuzberg statt. Neben künstlerischen Darbietungen verschiedener Musiker*innen gab es auch einen Infostand mit diversen Info- und Anschauungsmaterialien zu verschiedenen Themenbereichen im Modellprojekt Rathausblock. Die durch die Rahmenbedingungen begrenzte Besucher*innenanzahl von 50 Personen wurde gut ausgeschöpft, auch da Spontanentschiedenen auf freiwerdende Besucher*innenplätze nachrücken konnten.

Das vielfältige und qualitätsvolle Programm und die entspannte Atmosphäre wurden von den Besuchenden sehr positiv aufgenommen. Die Möglichkeit, sich zwischen den musikalischen Beiträgen auszutauschen und kennen zu lernen, wurde intensiv genutzt. Auch das unbeständige Wetter mit zwischenzeitlichen Schauern hat die gute Stimmung nicht beeinträchtigt.

Fördersumme: 1.464,54 Euro