Digitales Forum und Ausstellung vor Ort

Einladung zum digitalen Forum

Hintergrund und Anlass des Digitalen Forums Rathausblock

Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie wurde am 11. August das Forum Rathausblock zum Digitalen Forum Rathausblock. Per Videokonferenz und Live-Stream konnten interessierte Bürger*innen mit dem Planungsteam von SMAQ Architektur und Stadt, MML und Barbara Schindler ins Gespräch kommen.

Der Anlass der Sonderforums war die Überarbeitung des städtebaulichen Entwurfs für das Dragonerareal und die angrenzenden Gebiete. Der Fokus der Veranstaltung lag dabei auf der Wohn- und Gewerbebebauung Nord angrenzend zur Obentrautstraße. Das Planungsteam stellte den aktuellen Überarbeitungsstand vor und die Teilnehmer*innen konnten ihre Hinweise und Fragen an das Planungsteam weitergeben. Im Zuge der Veranstaltung wurde auch auf die laufende Ausstellung (07.08.-12.08.) auf dem Dragonerareal hingewiesen – auch hier konnten Anmerkungen und Hinweise den Planer*innen mitgegeben werden.

Dokumentation des Digitalen Forums

Die zentralen Ergebnisse, Inhalte der Präsentation sowie die Diskussion wurden in einem Protokoll festgehalten. Die Rückfragen aus dem Chat wurden mit den analogen Hinweisen aus der Ausstellung in einem Q&A-Papier zusammengefasst. Beide Dokumente sowie die Präsentation des Planungsteams stehen Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung.

Dokumente

  • Präsentation: Digitales Sonderforum am 11.08.2020

    nicht barrierefrei

    PDF-Dokument (4.4 MB)

  • Flyer Einladung Digitales Forum und Ausstellung

    eingeschränkt barrierefrei

    PDF-Dokument (1.0 MB)

  • Ausstellung Forum Rathausblock

    eingeschränkt barrierefrei

    PDF-Dokument (4.9 MB)

  • Protokoll - Digitales Forum zur Überarbeitung des Städtebaulichen Entwurfs

    eingeschränkt barrierefrei

    PDF-Dokument (274.7 kB)

  • Q&A - Digitales Forum zur Überarbeitung des Städtebaulichen Entwurfs

    eingeschränkt barrierefrei

    PDF-Dokument (253.1 kB)