Der Herbst ist da, das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen doch geht es im Modellprojekt mit vollem Schwung weiter!
Liebe Leser*innen,
während das rege Treiben unter freiem Himmel langsam abnimmt, geht es im Rathausblock im November mit mehreren öffentlichen Veranstaltungen weiter. Spannende Angebote sind unter anderem das Lernlabor zu Dach- und Fassadenbegrünung, ein Nachtflohmarkt in der Adlerhalle und natürlich das Forum Rathausblock mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung der Freiflächen und dem Umgang mit Regenwasser auf dem Areal.
Wir berichten in dieser herbstlichen Ausgabe über Aktuelles aus dem Fördergebiet Rathausblock sowie die zuletzt diskutierten Themen der letzten Zukunftsrat-Sitzung.
In der Kategorie Rückblick erfahren Sie die Ergebnisse der Forumsdelegiertenwahl beim letzten (Wahl-)Forum im September und erhalten Informationen zur Kiezwoche am Kreuzberg, zur Dragonale und zur Ausstellung „GLOX on Tour“.
Wie immer finden Sie auch die aktuellen Sprechzeiten der AnlaufStelle sowie die Sprechzeiten der Gebietsbeauftragten S.T.E.R.N.
am Ende dieses Newsletters. Kommen Sie gern vorbei!
Viel Spaß beim Lesen wünschen
Alexander Matthes (Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg)
und das Team der S.T.E.R.N.
Den gesamten Newsletter finden Sie hier.