Vermischtes

Ein geöffnetes Auge

Die Fahrausweise zur Kontrolle bitte!

Juli/August 2014
Ich kenne diesen Spruch zur Genüge. Die S-Bahn-Linie, die ich benutzen muss, um in die Stadt zu kommen, scheint ein beliebtes Jagdrevier der Kontrolleure zu sein. Die Fahrausweise zur Kontrolle bitte!

Der Kopf eines schwarzen Schäferhundes

Der Hundeflüsterer auf "Forschungstour"

Juli/August 2014
Wer meinen Beitrag über den Hundeprofi Martin Rütter gelesen hat, der weiß, dass ich seine Bemühungen sehr schätze, die "Hundesprache" uns Menschen verständlich zu machen. Der Hundeflüsterer auf "Forschungstour"

feuchtes Laub auf einem Waldweg

Kleine Begebenheiten im Alltag

Januar/Februar 2014
Erinnern Sie sich noch an den Frühling in diesem Jahr? Alles ging so zögerlich voran und wir mussten länger als sonst warten, ehe wir im Garten Blumen pflanzen konnten. Kleine Begebenheiten im Alltag

teaser_Cover/Titelbild eines Buches vom Merian-Verlag zum Thema "Wo Deutschland am schönsten Isst"

Bis zum 15. November eigene Tipps gefragt - Lust zum Mitmachen?

November/Dezember 2013
Die Redaktion hat einen Sonderband „Wo Deutschland am schönsten isst“ in Arbeit und wendet sich nun an alle Hobbygourmets und Tischentdecker, die gerne in besonderer Atmosphäre weilen, ihre persönlichen Orte rund ums Essen vorzuschlagen. Bis zum 15. November eigene Tipps gefragt - Lust zum Mitmachen?

teaser_Zahnprotese mit Sand bestreut auf einem Stein liegend

Was alles so im Flugzeug vergessen wird

November/Dezember 2013
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was alles so vergessen wird. Ob Bahn, Bus, Dampfer, öffentliche Einrichtungen – kein Fundbüro braucht über mangelndes Interesse klagen, bringt so manch Wichtiges zurück, ruft aber auch manches Schmunzeln hervor. Was alles so im Flugzeug vergessen wird