Kultur, Kunst und Wissenschaft

spanische Zirkustruppe „Flotados“ - Clown mit einem gro0ßen Spiegel in der Hand

Zum 23. Mal: Hinein in die Potsdamer Schlössernacht!

Juli / August 2022
„Viva!“ schallt es in diesem Sommer im weitläufigen Park Sanssouci, wenn am 19. und 20. August 2022, jeweils ab 17:00 Uhr, auf dem weltberühmten Areal nun schon die 23. Potsdamer Schlössernacht zu zwei spannenden, anregenden Abenden einlädt. Zum 23. Mal: Hinein in die Potsdamer Schlössernacht!

altes Foto von Eben Norton Horsford

Backpulver - und seine „Zauberwirkung“ darüber hinaus

März / April 2022
Backpulver, die kleinen Portionsbeutel mit etwa 15 Gramm Inhalt – in jedem Supermarkt erhältlich – sind auch heute noch in den Haushalten, wo gern gebacken wird, unverzichtbares Utensil. Denn ob Kuchen, Kekse oder süßes Feingebäck, erst das Backpulver macht sie locker und leicht. Backpulver - und seine „Zauberwirkung“ darüber hinaus