Christa-Dorit Pohle beendet die Mitarbeit in der Redaktion

Frau Pohle bei der Verabschiedung

von Rudolf Winterfeldt

Die Sonder-Sozialkommission „Redaktion Spätlese“ beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin verliert mit Frau Christa-Dorit Pohle eine engagierte Mitarbeiterin. Aus persönlichen Gründen musste Frau Pohle zum 31.03.2017 ihre Mitarbeit in der Redaktion beenden.

Frau Christa-Dorit Pohle und ich lernten uns in einem Schreibzirkel kennen. Ihre Geschichten, die sie dort schrieb, fanden mein Interesse. Sie schrieb sehr anschaulich und allgemein verständlich.

Ein Gespräch mit ihr zur Mitarbeit in der Redaktion war erfolgreich und so wurde Frau Pohle am 01.06.2005 Mitglied der Sonder-Sozialkommission „Redaktion Spätlese“ beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin.

Während ihrer Zugehörigkeit zur Redaktion schrieb Frau Pohle über 100 Artikel, die zeitweise die höchste Zugriffrate erzielten. Wir haben die Zusicherung erhalten, dass Frau Pohle auch in Zukunft, wenn es die Umstände erlauben, Artikel schreiben wird.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei Frau Christa-Dorit Pohle für ihre aktive Mitwirkung bei der Gestaltung des Magazins „Spätlese“ recht herzlich bedanken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen.