Festnahme nach Wohnungseinbruch

Polizeimeldung vom 26.08.2019

Treptow-Köpenick

Nr. 2080
Bei der Kriminalpolizei der Direktion 6 befindet sich derzeit ein 17-Jähriger, der in der vergangenen Nacht einen Einbruch in Oberschöneweide beging. Kurz vor 2 Uhr alarmierte ein 19-Jähriger die Polizei in die Siemensstraße, nachdem er verdächtige Geräusche in der Küche der Wohnung wahrgenommen hatte. Als er nachschaute, traf er auf zwei Männer, die über ein angekipptes Fenster in die Wohnung gelangt waren. Vor der Wohnung, die sich im Hochparterre befindet, stand ein Dritter Schmiere. Diesem und einem Täter aus der Wohnung gelang die Flucht. Den 17-Jährigen konnte er festhalten, bis die Polizei eintraf. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einem Polizeigewahrsam wurde der Tatverdächtige der Kriminalpolizei übergeben.