Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto - ein Schwerverletzter

Polizeimeldung vom 18.08.2019
Treptow-Köpenick

Nr. 2004
Zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto kam es in den gestrigen Nachmittagsstunden in Plänterwald. Ersten Ermittlungen zufolge war ein 65-Jähriger gegen 17.10 Uhr mit seinem BMW in der Eichbuschallee in Richtung Kiefholzstraße unterwegs und soll bei Rot in die Köpenicker Landstraße eingefahren sein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden 50-Jährigen zusammen, der mit seiner Honda die Köpenicker Landstraße in Richtung Dammweg befuhr. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Arm- sowie Rumpfverletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallbearbeitung hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernommen.