Senior bei versuchtem Überfall leicht verletzt

Polizeimeldung vom 24.05.2019

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1225
Ein Senior ist gestern Abend bei einem versuchten Überfall in Charlottenburg-Nord leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge betrat der 75-Jährige gegen 18.30 Uhr ein Mehrfamilienhaus im Kirchnerpfad und ging in den Mieterkeller. Dabei folgte ihm ein Mann, der mit dem Senior das Haus betreten hatte. Im Keller bedrohte der Mann dann den 75-Jährigen mit einem Messer und verlangte seine Geldbörse. Als der Senior die Herausgabe dieser verweigerte, stach ihm der Räuber mit dem Messer in einen Oberarm. Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und wurde mit dem Messer am Oberkörper verletzt. Der Täter bedrohte den Mann verbal und verlangte erneut das Portemonnaie. Der Senior verweigerte weiterhin die Herausgabe, woraufhin der Räuber dann flüchtete. Rettungssanitäter brachten den 75-Jährigen in ein Krankenhaus, das er nach der Behandlung wieder verlassen konnte. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 ermittelt.