Mann stürzt zwischen Bahn und Bahnsteig

Polizeimeldung vom 22.05.2019

Marzahn-Hellersdorf

Nr.1211
Zeugen alarmierten heute Mittag Rettungskräfte und Polizei zur Haltestelle einer Straßenbahn in Hellersdorf. Gegen 13.20 Uhr wartete dort an der Haltestelle Riesaer Straße/Louis-Lewin-Straße ein 49 Jahre alter Mann nach eigenen Angaben auf die langsam einfahrende Tram, als er plötzlich von hinten einen Nackenschlag verspürte, das Gleichgewicht verlor und stürzte. Der Fahrgast wurde zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt und wurde dabei am Arm und am Rumpf verletzt. Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Mann befreien. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen zu dem Unbekannten, der den Wartenden geschubst haben soll, hat die Kriminalpolizei der Direktion 6 übernommen.