Randale im Bus

Polizeimeldung vom 16.03.2019

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0632
Zu einer Auseinandersetzung in einem Linienbus der BVG wurde heute früh die Polizei nach Schöneberg alarmiert. Nach Angaben von den Beteiligten und dem Busfahrer kam es gegen 5 Uhr auf dem Oberdeck des Doppeldeckers der Linie M46 zu einer Auseinandersetzung. Zwei Gruppen à drei Personen gerieten in Streit nachdem nach Angaben der einen Partei die anderen laute Musik abgespielt und geraucht haben sollen. Als die jungen Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren die anderen gebeten hatten die Belästigungen zu unterlassen, beleidigte einer der Angesprochenen, ein 18-Jähriger, die Anfragenden. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Dabei erlitt der 18-Jährige, der zuvor beleidigt haben soll, Verletzungen, die später ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Seine Begleiter im Alter von 19 Jahren und die anderen blieben unverletzt. Der Busfahrer, der zwischenzeitlich die Polizei alarmiert hatte, fuhr bis zur Station am Hildegard-Knef-Platz, wo die Beamten die Streithähne in Empfang nahmen.
Der Doppeldecker konnte aufgrund von Verschmutzungen anderen Fahrgästen am heutigen Tag nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Ermittlungen zu den Körperverletzungsanzeigen und der Beleidigung übernimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4.