Durch Hundebiss schwer verletzt

Polizeimeldung vom 23.02.2019

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 0452
Ein dreijähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag in Hellersdorf beim Spielen, wo auch ein Hund anwesend war, schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen spielte in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jerichower Straße gegen 15 Uhr die 31-jährige Mutter mit ihrer Tochter mit Seifenblasen. Dabei wurde das Mädchen unvermittelt vom Hund eines 28-jährigen Bekannten, der zu Besuch war, angegriffen und ins Gesicht gebissen. Durch schnelles Eingreifen der Mutter konnte der Hund von der Dreijährigen getrennt werden. Anschließend fuhr die Frau umgehend mit ihrer schwer verletzten Tochter in ein Krankenhaus, wo das Mädchen stationär zur weiteren Behandlung bleibt. Alarmierte Polizisten nahmen das Tier in Gewahrsam, brachten es zum Polizeiabschnitt, wo es anschließend dem Tierfang übergeben wurde.