Beherztes Eingreifen verhindert Schlimmeres

Polizeimeldung vom 21.02.2019

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 0433
Bei einem Hundeangriff gestern Abend in Hellersdorf wurden zwei Frauen schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen hörten Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lily-Braun-Straße gegen 19.20 Uhr Schreie aus einer Wohnung. Als diese nicht endeten, begaben sie sich zu der betreffenden Wohnungstür und öffneten diese gewaltsam. Hier kam ihnen eine 19-Jährige mit schweren Handverletzungen entgegen. Bei der Durchsicht der Wohnung fanden sie im Flur eine am Boden liegende 49-jährige Frau, in deren Arm sich ein Bullterrier festgebissen hatte. Die Zeugen ergriffen den Hund und fixierten ihn am Boden und hielten ihn dort bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Der 10-jährige Sohn hatte sich zum Zeitpunkt der Attacke in seinem Zimmer eingeschlossen. Beide Frauen wurden mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachalarmierte Diensthundführer brachten das Tier zum örtlich zuständigen Abschnitt und übergaben es dort dem Tierfang.