Mehrere Verkehrsunfälle

Polizeimeldung vom 10.02.2019

bezirksübergreifend

Spandau/Tempelhof-Schöneberg
Zu Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten kam es gestern Abend in Spandau und Tempelhof.

Nr. 0352
Gegen 20 Uhr überquerte eine 52-Jährige den Falkenseer Damm und wurde von einem 35-jährigen VW-Fahrer erfasst. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Ob die Frau möglicherweise bei Rot die Straße betreten hat, ist Gegenstand der Ermittlungen, die der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 2 führt.

Nr. 0353
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 36-jähriger Smart-Fahrer gegen 20 Uhr auf dem Tempelhofer Damm von der Borussiastraße kommend. Zeugenaussagen zufolge soll er bei Rot in den Kreuzungsbereich Alt-Tempelhof eingefahren sein. Dort stieß er mit dem Mercedes eines 29-Jährigen zusammen, der aus der Straße Alt-Tempelhof kam. Bei dem Zusammenstoß wurde der Smart-Fahrer schwer am Kopf verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 übernommen.