Junge fremdenfeindlich beleidigt und verletzt

Polizeimeldung vom 10.02.2019

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 0346
Gestern Abend beleidigten Jugendliche in Hellersdorf einen Zwölfjährigen und verletzten ihn. Den Angaben des Kindes zufolge war er gegen 18 Uhr auf einem Sportplatz in der Zossener Straße, als er von den drei Jugendlichen gefragt wurde, ob er Ausländer sei. Es folgten fremdenfeindliche Beleidigungen. Plötzlich ergriffen ihn zwei der Jugendlichen und hielten ihn fest. Der dritte habe ihm dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass er zu Boden ging. Am Boden soll er noch getreten worden sein. Anschließend flüchtete die Tätergruppe. Der Junge ging nach Hause und informierte seine Mutter, die eine Anzeige über die Internetwache aufgab. Glücklicherweise erlitt das Kind nur leichte Verletzungen, die zunächst nicht medizinisch versorgt werden mussten.