Neue Geschwindigkeitsmessanlagen in Betrieb genommen

Polizeimeldung vom 19.12.2018

bezirksübergreifend

Nr. 2654
Heute wurde im Bereich der nördlichen Landesgrenze auf der innerstädtischen A 111 eine neue Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb genommen. Zwischen der Anschlussstelle Schulzendorfer Straße und der Stadtgrenze wird zukünftig in beiden Fahrtrichtungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h automatisch überwacht. Ausgewählt wurde der Standort des Gerätes anhand der Auswertung einer Verkehrsunfallanalyse.

Ab dem 20. Dezember 2018 werden auch bereits aufgestellte Messanlagen modernisiert in Betrieb gehen. So wurde die Anlage in der Seestraße in Wedding nach längerem Ausfall mit modernster Lasertechnik ausgerüstet und in der Frankfurter Allee blitzt es zukünftig nicht nur stadteinwärts, sondern auch in Fahrtrichtung Alt-Friedrichsfelde. Bis Ende Januar 2019 werden weitere neue Standorte im Stadtgebiet hinzukommen, über die berichtet werden wird.