Raub auf Spätkauf

Polizeimeldung vom 25.02.2019

Mitte

Nr. 0476
Am Freitag, den 7. Dezember 2018, gegen 0.15 Uhr, wurde ein Spätkauf in der Gabriele-Tergit-Promenade in Tiergarten überfallen.

Unter Vorhalt einer Waffe und eines Messers wurde von den Tätern Geld gefordert, während ein weiterer Täter vor der Tür Schmiere stand. Die Täter flüchteten anschließend mit der Beute.

Der damals 47-jährige Verkäufer blieb unverletzt.

Das Trio steht im Verdacht, auch weitere Raubtaten begangen zu haben.

Erstmeldung Nr. 2566 vom 7. Dezember 2018: Nach Raub auf Spätkauf – Tatverdächtige mit Bildern gesucht
Drei Unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht in Mitte einen Spätkauf. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat das Trio gegen 0.15 Uhr das Geschäft in der Gabriele-Tergit-Promenade und bedrohte den 47-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Ein Täter soll Geld aus der Kasse entnommen haben, wobei der zweite mehrere Packungen Zigaretten entwendete und der dritte an der Eingangstür „Schmiere“ stand. Anschließend flüchteten sie in Richtung Köthener Straße. Der Mitarbeiter blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei der Direktion 3 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.