Zwei Brände in Treptow-Köpenick

Polizeimeldung vom 28.11.2018

Treptow-Köpenick

In der vergangenen Nacht brannte es sowohl in Baumschulenweg als auch in Johannisthal. Verletzt wurde niemand.

Nr. 2488
Gegen 21.10 Uhr bemerkte ein Passant Feuer an einem Nissan, der auf dem
Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Baumschulenstraße stand. Ein Mitarbeiter des Geschäftes konnte die Flammen löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. An dem Wagen entstand Sachschaden.

Nr. 2489
Rund zwei Stunden später, gegen 23.15 Uhr bemerkte ein Angestellter eines
Geschäftes am Sterndamm Ecke Pietschkestraße, dass Kunststoffmüll in der Ladezone sowie auch ein Reifen eines VW brannte. Auch hier konnte der Mitarbeiter die Brände selbst löschen.

Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und prüft auch Zusammenhänge zwischen den Bränden.