Zu schnell gefahren, Unfall gebaut und schwerverletzte Beifahrerin zurückgelassen

Polizeimeldung vom 18.11.2018

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 2413
Ein Mann hat gestern Abend in Charlottenburg durch seine Fahrweise einen schweren Unfall verursacht und dann seine schwer verletzte Beifahrerin zurückgelassen. Zeugen hatten berichtet, dass der Fahrer gegen 20.50 Uhr mit einem Mercedes deutlich zu schnell auf dem Luisenplatz in Richtung Schloßbrücke unterwegs gewesen sei. Hierbei soll er gemäß der Zeugen auch immer wieder andere Fahrzeuge in riskanten Fahrmanövern überholt und so schließlich die Kontrolle über den Wagen verloren haben, der daraufhin ins Schleudern geriet und gegen einen Poller und eine Laterne geprallt war. Der Fahrer sowie ein weiterer Mann hatten sich aus dem Unfallwrack befreit und waren davon gerannt. Die 26 Jahre alte Beifahrerin war im Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Sie war ansprechbar, gab aber an, sich an nichts erinnern zu können. Rettungskräfte brachten sie aufgrund schwerer Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zeugenaussagen und erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallfahrer um einen 26-Jährigen handeln könnte, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.