Paket geraubt - Festnahmen

Polizeimeldung vom 11.11.2018

Mitte

Nr. 2364
Gestern Nachmittag wurde in Gesundbrunnen ein Paketbote überfallen. Gegen 15.30 Uhr war ein 43-jähriger Lieferant in der Hussitenstraße gerade damit beschäftigt, ein Paket zuzustellen, als er kurz vor einem Hauseingang plötzlich von zwei Unbekannten attackiert wurde. Einer der Angreifer soll ihn umklammert und zu Boden gebracht haben, während der andere sich das dabei heruntergefallene Paket griff. Anschließend floh das Duo mit der Beute über den Wilhelm-Zermin-Weg. Verletzt wurde der Bote durch den Angriff nicht. Herbeigerufene Polizisten suchten die Umgebung ab und entdeckten aufgrund der abgegebenen Täterbeschreibungen in der Gartenstraße zwei Tatverdächtige im Alter von 15 Jahren und nahmen sie vorläufig fest. Das geraubte Paket fanden die Beamten noch in der Nähe und stellten es sicher. Die beiden mutmaßlichen Räuber mussten sich erkennungsdienstlich behandeln lassen und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.