Polizisten auf Streife angegriffen

Polizeimeldung vom 15.10.2018

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 2163
Ein Mann griff gestern Mittag zwei Polizisten in Charlottenburg an. Gegen 13.50 Uhr waren zwei Polizeibeamte auf Streife auf dem Hardenbergplatz, als sie dabei plötzlich von einem Mann attackiert wurden. Einem ersten Angriff mit einem Faustschlag konnten die beiden ausweichen und forderten den Angreifer auf, seinen Angriff einzustellen und sich zu identifizieren. Trotz drohender Verwendung von Reizgas, griff der zunächst noch Unbekannte die beiden Einsatzkräfte mit einem Fußtritt erneut an. Unter vorheriger Verwendung von Reizgas brachten die beiden Schutzpolizisten den Mann zu Boden. Gegen die Festnahme wehrte sich der 35-Jährige nun, indem er seinen Körper versteifte. Zudem schlug er wiederholt seinen Kopf gegen den Boden. Nachdem es den Beamten gelang ihn zu fesseln, brachten sie den Aggressiven zu einer nahegelegenen Dienststelle der Bundespolizei, wo seine Identität festgestellt wurde. Angeforderte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten ihn anschließend zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Von dort wurde er auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Tätlichen Angriffes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.