Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona
Aktuelle Informationen des Landes Berlin zum Corona-Virus

Versuchter schwerer Raub U-Bhf Wittenbergplatz

Polizeimeldung vom 25.09.2018

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 1998
Ein Unbekannter steht im Verdacht, am 20. Juli 2018, gegen 11 Uhr, einer 56-Jährigen auf der Rolltreppe des U-Bahnhofs Wittenbergplatz die Einkaufstasche entrissen zu haben.

Mit dieser rannte der Mann anschließend die Rolltreppe nach oben, entnahm die Geldbörse und warf die Tasche anschließend der Geschädigten wieder zu.

In der Bahnhofsvorhalle wurde der flüchtende Tatverdächtige zunächst von unbekannt gebliebenen Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, gestoppt.

Er konnte seine Flucht nach dem Versprühen von Reizgas aber fortsetzen, wobei er die Geldbörse der Geschädigten am Tatort zurückließ.