Vom Unfallort geflüchtet

Polizeimeldung vom 24.07.2018

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 1557
Nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Schöneberg flüchtete der mutmaßliche Verursacher vom Unfallort. Nach Angaben von Zeugen war gegen 17.20 Uhr ein 59-jähriger Vespa-Fahrer auf der Peter-Vischer-Straße in Richtung Thorwaldsenstraße unterwegs, als an der Kreuzung Ecke Cranachstraße von links kommend ein Mercedes Benz in den Kreuzungsbereich hineinfuhr, dem Rollerfahrer die Vorfahrt genommen haben soll und mit diesem zusammenstieß. Durch den Zusammenprall stieß der 59-Jährige gegen einen Citroen, einen Peugeot und gegen einen Opel, bevor er mit der Vespa stürzte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Nach dem Zusammenstoß soll der Mercedes noch einige Meter zurückgefahren sein, bevor er vom Unfallort nach rechts in die Peter-Vischer-Straße abbog und flüchtete. Mit Verletzungen am Kopf, Armen und Beinen brachten alarmierte Rettungskräfte den Zweiradfahrer zur stationären Behandlung in eine Klinik. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme blieb die Kreuzung bis 18.25 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4.

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Hergang machen?
  • Wer kann Angaben zum flüchtigen Mercedes machen oder kennt dessen Abstellort bzw. dessen Fahrzeugführerin oder Fahrzeugführer?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen wenden sich bitte an die Ermittler des Verkehrsermittlungsdienstes der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 – 472800 oder an jede andere Polizeidienststelle.