Frau nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

Polizeimeldung vom 12.07.2018

Spandau

Nr. 1476
Zu einem Wohnungsbrand kam es in der vergangenen Nacht in Haselhorst. Gegen 2.30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Mieterin Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Burscheider Weg und alarmierte die Feuerwehr. Polizeibeamte einer Einsatzhundertschaft und des Abschnittes evakuierten die übrigen Hausbewohner. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Während der Maßnahmen fanden sie dabei den Leichnam einer Frau. Die Ermittler prüfen nun, ob es sich hier um die dort gemeldete 60-jährige Mieterin handeln könnte. Die bislang ungeklärte Brandursache ermittelt nun ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. Drei weitere Mieter, eine 78-Jährige, ein 84-Jähriger und ein 45-Jähriger des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht, wobei der 84-Jährige dieses bereits wieder verlassen konnte. Der Burscheider Weg war für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen rund zwei Stunden komplett gesperrt.