Festnahme nach Wohnungseinbruch

Polizeimeldung vom 27.06.2018

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 1383
Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Schöneberg fest. In der Nacht vom 24. zum 25. Juni 2018 brachen Unbekannte in eine Wohnung in Wilmersdorf ein, entwendeten daraus unter anderem den Schlüssel zu einem VW und stahlen diesen dann ebenfalls. Weitere Ermittlungen führten gestern Nachmittag zum Auffinden des VW Bora an der Kreuzung Motzstraße Ecke Martin-Luther-Straße. Hinzugerufene Fahnder nahmen dort gegen 19.20 Uhr einen 31-Jährigen fest, der gerade mit dem gestohlenen Originalschlüssel in das Auto einsteigen wollte. Nachdem die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen in eine Gefangenensammelstelle brachten, wurde er dort erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 überstellt, welche hierzu die Ermittlungen führt. Diese konnte ihm auch noch einen weiteren Wohnungseinbruch zuordnen und führt den Tatverdächtigen einem Haftrichter zum Erlass eines Haftbefehles vor.