Mann nach Streit geschlagen und getreten

Polizeimeldung vom 12.06.2018

Spandau

Nr. 1285
In der vergangenen Nacht schlugen und traten mehrere Männer auf einen 29-Jährigen in Spandau ein. Grund der Tat soll ein Streit vor ein paar Tagen um eine Musikbox sein. Als sich nun einige der Personen gegen Mitternacht wohl durch Zufall im Münsingerpark wiedersahen, eskalierte dieser Streit. Eine Gruppe aus etwa zehn Personen soll auf den 29-Jährigen eingeschlagen und auf seinen Kopf eingetreten haben. Sie sollen erst von ihm abgelassen haben, als sie das Martinshorn der herannahenden Polizeiwagen hörten. Der Verletzte kam mit Prellungen im Gesicht in ein Krankenhaus, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen werden musste. Die Polizisten nahmen drei Tatverdächtige im Alter von 17, 19 und 22 Jahren fest und überstellten sie der Kriminalpolizei der Direktion 2, die die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat. Dem Rest der Gruppe gelang die Flucht.