Mann aus brennendem Auto gerettet

Polizeimeldung vom 27.05.2018

Spandau

Nr. 1166
Aus seinem brennenden Wagen retteten Passanten gestern Nachmittag einen Mann in Siemensstadt. Zeugenaussagen zufolge war der 74-Jährige gegen 17 Uhr mit seinem Opel in der Motardstraße Richtung Otternbuchtstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Lastzug. Unmittelbar danach fing sein Wagen Feuer und Flammen schlugen aus dem Motorraum. Vorbeifahrende Zeugen hielten sofort an, zogen den Unfallfahrer aus dem Auto und brachten ihn in Sicherheit. Er erlitt leichte Kopfverletzungen. Alarmierte Brandbekämpfer der Feuerwehr löschten das Feuer und Sanitäter fuhren den 74-Jährigen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die weitere Unfallbearbeitung führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.