Räuber mit Flaschen verjagt

Polizeimeldung vom 23.05.2018

bezirksübergreifend

Reinickendorf/Friedrichshain-Kreuzberg
Gleich zweimal mussten Räuber gestern Abend und in der vergangenen Nacht unverrichteter Dinge davon ziehen, weil sich ihre Opfer mit Spirituosen wehrten.

Nr. 1139
Gegen 19.30 Uhr betraten zwei Maskierte einen Spätkauf im S-Bahnhof Schönholz und bedrohten die 51-jährige Verkäuferin mit einem Messer. Die war allerdings wenig beeindruckt, nahm eine Kiste mit kleinen Likörflaschen aus dem Regal und holte zum Wurf aus. Daraufhin flüchteten die Männer.

Nr. 1140
Ein 53-Jähriger wurde gegen 23.45 Uhr von zwei Maskierten in seinem Geschäft im U-Bahnhof Südstern heimgesucht. Als die Männer ein Messer zogen und Geld verlangten, warf der Spätkaufbetreiber mit 2 Flaschen nach ihnen. Beide flüchteten anschließend in Richtung Blücherstraße.