Fußgänger und Radfahrer bei Unfällen verletzt

Polizeimeldung vom 21.05.2018

bezirksübergreifend

Neukölln/Treptow-Köpenick
Bei Unfällen in der vergangenen Nacht in Buckow und Niederschöneweide sind ein Fußgänger und ein Radfahrer schwer verletzt worden. Die Verkehrsermittlungsdienste der Polizeidirektionen 5 und 6 übernahmen die Unfallbearbeitungen.

Nr. 1118
Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 20-Jähriger gegen 23.20 Uhr mit einem Van von Renault die Straße Am Eichenquast in Buckow in Richtung Wildhüterweg und erfasste in Höhe Dröpkeweg einen von links kommenden Fußgänger. Der 22-Jährige erlitt Kopf- und Rumpfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nr. 1119
Gegen Mitternacht war ein 32-Jähriger ersten Erkenntnissen nach mit einem Citroen in Niederschöneweide in der Michael-Brückner-Straße in Richtung Adlergestell unterwegs und stieß in Höhe Hasselwerderstraße mit einem 25 Jahre alten Radfahrer zusammen, der nach Angaben von Zeugen von rechts bei roter Fußgängerampel auf die Straße gefahren war. Rettungssanitäter brachten den Zweiradfahrer mit Kopf- und Beinverletzungen in eine Klinik, in der er stationär aufgenommen wurde.