Bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Polizeimeldung vom 04.05.2018

bezirksübergreifend

Treptow-Köpenick/Spandau
Schwere Verletzungen trugen ein Radfahrer und eine Autofahrerin bei Unfällen in Friedrichshagen und Wilhelmstadt davon.

Nr. 0983
Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Rad den Fahrradweg der Dahlwitzer Landstraße in Richtung S-Bahnhof Friedrichshagen. Plötzlich sei er auf die Fahrbahn gefahren, wo es zum Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Opel-Fahrer kam. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, die stationär in einer Klinik behandelt werden.

Nr. 0984
Ein 63 Jahre alter VW-Fahrer hielt gegen 19.50 Uhr an einer roten Ampel der Kreuzung Heerstraße Ecke Gatower Straße. Die hinter ihm fahrende 30-jährige Fiat-Fahrerin fuhr auf den VW auf und verletzte sich dabei schwer. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau, die zunächst nicht ansprechbar war, zur stationären Behandlung in eine Klinik.