Bei Festnahme Polizisten verletzt

Polizeimeldung vom 22.03.2018

Mitte

Nr. 0634
Bei einer Festnahme gestern Nachmittag in Mitte verletzte ein Mann mehrere Polizisten. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 32 beobachteten gegen 15 Uhr den später festgenommenen 37-Jährigen und seinen 27 Jahre alten Komplizen bei einem Fahrraddiebstahl in der Bernhard-Weiß-Straße. Während sich der Jüngere widerstandslos festnehmen ließ, leistete der Ältere erheblichen Widerstand, so dass ihm erst nach dem Einsatz von Pfefferspray die Handfesseln angelegt werden konnten. Drei Beamte wurden bei der Festnahme verletzt; einer kam mit Verletzungen am Knie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 37-Jährige, der ebenfalls leicht verletzt wurde, wurde von Rettungskräften vor Ort behandelt. Beide kamen in eine Gefangenensammelstelle.