Mutmaßlicher Einbrecher nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

Polizeimeldung vom 21.03.2018

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0631
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mit Bildern gesuchte Tatverdächtige am 20. März identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung Nr. 0612 vom 19. März 2018: Versucht in Wohnung einzubrechen – Tatverdächtiger mit Bildern gesucht
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Der Abgebildete soll sich am 6. Oktober 2017, gegen 1.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Grundstück in der Maienstraße in Schöneberg verschafft haben. Anschließend habe er versucht mit geeignetem Werkzeug die Terrassentür einer Wohnung aufzuhebeln. Lediglich die Anwesenheit der Wohnungsmieterin hielt ihn vermutlich von der Vollendung ab.