Entwichener Strafgefangener festgenommen

Polizeimeldung vom 07.03.2018
bundesweit

bundesweit/Belgien
Nr. 0525

Der am 7. Februar aus der JVA Tegel entwichene Strafgefangene Hamed M. ist am 14. Februar bei einem Diebstahl in Belgien unter einer Aliaspersonalie festgenommen worden. Derzeit betreibt die Generalstaatsanwaltschaft Berlin die Überstellung des 24-Jährigen von Belgien nach Berlin.

Erstmeldung Nr. 0330 vom 19. Februar 2018: Polizei Berlin sucht nach entwichenen Strafgefangenen
Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei Berlin nach einem entwichenen 24-jährigen Strafgefangenen. Der abgebildete libysche Staatsbürger saß in der Justizvollzugsanstalt Tegel ein und ist wegen Diebstahls in besonders schweren Fall sowie schwerer räuberischer Erpressung rechtskräftig verurteilt. Wie der Gesuchte aus der JVA flüchten konnte, ist derzeit noch unklar.