Mordkommission ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt und anschließendem Suizid

Polizeimeldung vom 10.01.2018

Spandau

Nr. 0078
Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts mit einem anschießenden Suizid in einer Spandauer Wohnung führt die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fanden Pflegekräfte gegen 8 Uhr in einer Wohnung in der Seegefelder Straße einen 61-jährigen Mann und seine 50-jährige Ehefrau im Bett liegend vor. Beide wiesen Verletzungen verursacht mittels scharfer Gewalt auf. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine lebensgefährlich verletzte Ehefrau hingegen brachten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler von einem versuchten Tötungsdelikt und anschließendem Suizid aus. Das Ehepaar soll schwer erkrankt gewesen sein. Die Ermittlungen zu dem genauen Tathergang dauern an.